Abschied der Lehrvikarin Anja Steinberg

Anja Steinberg
Anja Steinberg
Vor zwei Jahren hätte ich nicht erwartet, dass eine derart bereichernde Zeit vor mir liegt. Wie schnell sind die Jahre meines Lehrvikariates jedoch vorbeigegangen.
Nun ist es für mich an der Zeit, DANKE zu sagen.
Danke für Ihre und Eure herzliche Aufnahme. Die Stadtkirchengemeinde ist in den zwei Jahren meines Lehrvikariates meine Heimat geworden!
Danke für unzählige gute Begegnungen und die mir immer entgegengebrachte Offenheit.
Danke für viele Gottesdienste und Kasualien, die ich mitfeiern und gestalten durfte.
Meine Zeit in meiner Ausbildungsgemeinde wird mir in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Ich werde Durlach auch weiterhin verbunden sein.

Ihre und Eure Anja Steinberg

Ordination von Anja Steinberg in der Stadtkirche Durlach

Am 22. September 2019 wird Anja Steinberg im Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Stadtkirche Durlach zur Pfarrerin der Evangelischen Landeskirche in Baden ordiniert. Mit der Ordination beruft die Kirche Pfarrer und Pfarrerinnen in den Dienst der öffentlichen Verkündigung durch Predigt des Evangeliums und die Verwaltung der Sakramente. Die Ordination wird in diesem Fall durch Prälat Dr. Traugott Schächtele in Vertretung des Landesbischofs vollzogen. Zu diesem Festgottesdienst mit anschließendem Sektumtrunk ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen.