Ältestenkreis

Die Kirchenältesten werden alle sechs Jahre neu von den Gemeindegliedern unserer Pfarrgemeinde gewählt. Zusammen mit den Stelleninhabern der beiden Pfarrstellen des Gruppenpfarramtes leiten sie die Gemeinde.

Achim Meister, Dr. Karin Mezger, Susanne Nagel (Vorsitzende), Dr. Doris Wolff und Sven-Erik Wulf wurden am 1. Dezember 2019 zu Kirchenältesten gewählt und im Gottesdienst am 12. Januar 2020 in ihr Amt eingeführt. Im Juni 2021 wurde Mike Reichenbacher in den Ältestenkreis hinzugewählt, im Januar 2023 Mathias Bratzler und Dr. Mathias Weis, im Dezember 2023 Christina Parkin.

Pfarrer Thomas Abraham und Pfarrerin Susanne Erlecke sind kraft Amtes Mitglied des Ältestenkreises.

Kontakt: ✉ mailhub@stadtkirche-durlach.de

Dem Kirchenvorstand der Stadtkirchen-Gemeinde Durlach gehören derzeit an:

Susanne Nagel
Thomas Abraham
✉ Thomas Abraham
Achim Meister
Karin Mezger
Christina Parkin
Mike Reichenbacher
Mathias Weis
Doris Wolff
✉ Doris Wolff
Sven-Erik Wulf

Der Ältestenkreis nach der Einführung der Ältsten
Einführung der Kirchenältesten am 12.01.2020
Auf dem Bild von links nach rechts: Thomas Abraham, Barbara Zwick (bis 03.12.23), Doris Mezger, Inga Nehrbaß (bis 03.12.23), Hester Holzschuh (bis 22.01.23), Christiane Wambsganß (bis 03.12.23), Susanne Nagel, Bettina Walz (bis 03.12.23), Dominic Scheider (bis 22.01.23), Achim Meister, Sven-Erik Wulf, Doris Wolff, Judith Winkelmann (bis 31.10.20).

Fotos: Jörg Winter, Michael Hornung (Susanne Nagel), privat (Mike Reichenbacher)