„Bucklige Verwandtschaften“

Predigtreihe 2022 in unserer Region

Den Spruch „Blut ist dicker als Wasser“ kennen viele als Ausdruck für den besonderen familiären Zusammenhalt. Wenn es aber mal nicht so läuft, dann spricht man schon mal von der „buckligen Verwandtschaft“. Davon weiß auch die Bibel einiges zu berichten. Und darum geht es in der diesjährigen Predigtreihe, alles Geschichten aus dem ersten Buch der Bibel. Seien Sie gespannt!




Fotos: J. Kurz

Damit haben die Gemeindeglieder zugleich die Gelegenheit, die Nachbarpfarrer und Nachbarpfarrerin predigen zu hören.

In der Stadtkirche jeweils um 10 Uhr:

23. JanuarJohannes Kurz: „Sonnenglanz und Brunnengrund“ (Josef und seine Brüder)
30. JanuarKira Busch-Wagner: „Bluts-Bande“ (Lots Töchter u. a. Verwandte)
 6. FebruarMarkus Wittig: „Geschwister im Dreierpack“ (Mose, Miriam und Aaron)
13. FebruarThomas Abraham: „Vergebliches Opfer“(Kain und Abel)