Feier-Abend

eine gesellige Gottesdienstform mit neuer Musik am Freitagabend
Weingls mit Trauben
Foto by Roberta Sorge on Unsplash

Auf andere Gedanken kommen, mit anderen über Gott und die Welt reden, die Woche ausklingen lassen und entspannt ins Wochenende gehen — das ist die Grundidee beim „Feier-Abend“.

Der Feier-Abend findet etwa dreimal pro Jahr an einem Freitagabend um 19.00 Uhr im Gemeindesaal (Am Zwinger 5) statt. Kurze Impulse regen zum Gespräch an. Getränke und Snacks stehen bereit. Es ist Zeit für Stille und Gebet.

Die Band „Baraka“ spielt Lieder aus dem Liederbuch „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“ — zum Mitsingen oder Zuhören.

Nächste Termine:
Ein Feier-Abend in der beschrieben Form kann unter den aktuellen Vorgaben zum Infektionsschutz nicht stattfinden.
Aber am 26. Februar 2021 wurde der zweite Liedergottesdienst mit der Band Baraka in der Stadtkirche gefeiert. Einen Bericht von Jennifer Warzecha darüber finden Sie im Wochenjournal Durlach vom 05.03.2021.
Der nächste Liedergottesdienst wird am 12. November 2021 um 19.30 Uhr gefeiert.

Auch vom ersten Liedergottesdienst dieser Art gab es einen Bericht im Wochenjournal Durlach vom 30.10.2020.

Kontakt
Thomas Abraham,   Tel.: 0721 78361958,   E-Mail: thomas.abraham@kbz.ekiba.de