Feier-Abend

eine gesellige Gottesdienstform mit neuer Musik am Freitagabend
Weingls mit Trauben
Foto by Roberta Sorge on Unsplash

Auf andere Gedanken kommen, mit anderen über Gott und die Welt reden, die Woche ausklingen lassen und entspannt ins Wochenende gehen — das ist die Grundidee beim „Feier-Abend“.

Der Feier-Abend findet etwa dreimal pro Jahr an einem Freitagabend um 19.00 Uhr im Gemeindesaal (Am Zwinger 5) statt. Kurze Impulse regen zum Gespräch an. Getränke und Snacks stehen bereit. Es ist Zeit für Stille und Gebet.

Die Band „Baraka“ spielt Lieder aus dem Liederbuch „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“ — zum Mitsingen oder Zuhören.

Freitag, 12. April 2024  um 19.00 Uhr

Die ForuM-Studie hat gezeigt: Sexualisierte Gewalt hat auch in der evangelischen Kirche sehr großes Leid verursacht. Beim Schutz davor besteht dringender Handlungsbedarf.
Was erhoffen sich von sexualisierter Gewalt Betroffene? Was hilft ihnen? Was kann schützen?
Darum geht es beim Feier-Abend am 12. April. Margot Isele bringt ihre Erfahrungen aus der Beratungspraxis bei der Beratungsstelle AllerleiRauh mit ins Gespräch. Beginn ist um 19.00 Uhr im Gemeindesaal Am Zwinger 5. Die Band Baraka spielt Lieder zum Zuhören und Mitsingen.

Thomas Abraham,   Tel.: 0721 78361958,   E-Mail: thomas.abraham@kbz.ekiba.de

Einen Rückblick auf frühere Gottesdienste finden Sie hier:
» Über uns » Rückblick » Thema (Kategorie) / Gottesdienste / Feier-Abend