„Geh aus, mein Herz …“

Am 1. März 2020 um 18:00 Uhr singt in der Stadtkirche Durlach Jay Alexander seine Auswahl der schönsten Kirchenlieder und führt durch den Konzertabend.

Jay Alexander
Jay Alexander

Er wird begleitet von einem kleinen Ensemble aus Harmonium/Piano, Gitarre, Holzblasinstrument und Cello.

Seit Jay Alexander in Kindertagen die Sonntagsschule besuchte, wuchs seine Liebe zu Kirchenmusik stetig an und ist heute tief in ihm verwurzelt. Für seine Kirchenkonzerte hat er seine persönlichen Favoriten wie „Lobe den Herren“, „Näher, mein Gott, zu Dir“, „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und natürlich „Geh aus, mein Herz“, zusammengestellt.

Jay Alexander gehört zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft. Das gleichnamige Album zu den Konzerten „Geh aus, mein Herz …“ eroberte gleich zwei Mal Platz 1 der deutschen Klassik-Charts.