Bewegte (W)orte

X

Zum Aktivieren des Videos klicken Sie bitte unten auf „YouTube-Video aktivieren“.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach dem Aktivieren Daten an YouTube übermittelt werden, wodurch Ihre Aktivitäten im Internet verfolgt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Video aktivieren
Bewegte (W)orte #8 – (31.05.2020)

In diesem Beitrag geht es mit Pfarrerin Claudia Rauch und Pfarrer Dirk Keller in die älteste Kirche in Karlsruhe, die Kleine Kirche, und dann – 150 Stufen – ganz nach oben auf die Dachterrasse der Stadtkirche direkt am Marktplatz. Von hier aus hat man nicht nur eine gute Sicht auf die Stadt, sondern ist auch dem Himmel ein Stück näher. Und das bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 20 Grad. So lässt es sich aushalten. In ihrem geistlichen Impuls zu Pfingsten sprechen beide über die Wirkung des Heiligen Geistes.

YouTube-Video aktivieren
Bewegte (W)orte #7 – (24.05.2020)

In diesem Beitrag geht es in die Philippuskirche nach Daxlanden und zu einem der Lieblingsplätze von Pfarrerin Anja Steinberg: an die Saumseen. Auf dem dazugehörigen Saumweg geht die junge Pfarrerin gerne einmal spazieren. Der Weg selbst inspiriert Pfarrerin Steinberg zu ihrem geistlichen Impuls, in dem es um Lebenswege geht – und die nötige Leitung, die sie von Gott immer wieder erbittet, erhofft und empfängt.

YouTube-Video aktivieren
Bewegte (W)orte #6 – (17.05.2020)

Pfarrer Markus Wittig nimmt uns mit zum Gebet in die evangelische Kirche nach Grötzingen, eine der ältesten evangelischen Kirchen in Karlsruhe. Das Wahrzeichen Grötzingens, der „verdrehte“ Kirchturm, ist Ausgangspunkt für den geistlichen Impuls, in dem es um die Frage nach dem Bösen geht – und um Jesu Kraft, die das Böse und den Tod überwunden hat.

YouTube-Video aktivieren
Bewegte (W)orte #5 – (10.05.2020)

Pfarrer Stephan van Rensen führt uns zum Gebet in die Matthäuskirche in der Südweststadt und bei strahlendem Sonnenschein zum Kolpingplatz und auf die Hirschbrücke. In seinem geistlichen Impuls geht es um Freiheit, die Liebe – und die Frage nach den persönlichen Quellen, die auch in diesen Tagen tragen.