Gesprächsrunde für Frauen

Termine 2023

02.01. „Du bist ein Gott, der mich sieht“. Das sagt Hagar, von der im Alten Testament berichtet wird.
Wir werden uns mit Hagar beschäftigen und darüber nachdenken, was die Jahreslosung uns selbst bedeutet.
02.03. „Glaube bewegt“ unter dieses Thema haben Frauen aus Taiwan den Gottesdienst zum Weltgebetstag gestellt.
Wir erfahren von dem Land und den Menschen dort und singen die Lieder ein.
03.03. Freitag 18 oder 19 Uhr im kath. Gemeindehaus Christkönig Gottesdienst zum WGT
06.04. 19 Uhr in unserer Kirche Gottesdienst zum Gründonnerstag
13.04. Die Miserior Fastenaktion läuft unter dem Thema: „Frau, Macht, Veränderung“ — Was ist mir heilig?
04.05. „Mädchen“ von Kerstin Ott
Spricht der Text des Liedes uns an? Haben wir eigene Erfahrungen?
05.10. Labyrinthe – ein Symbol für unseren Lebensweg?
16.11. Wir feiern miteinander!
(Ausnahmsweise erst am 3. Donnerstag im November)
07.12. Adventlicher Nachmittag
01.02. 1. Termin im Neuen Jahr, bitte schon vormerken!

Seit 1975 trifft sich ein Kreis von ca. 20 Frauen (zur Zeit im Alter von 60-80 Jahren) regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat von 15 – 17 Uhr im Gemeindehaus am Zwinger (Seminarraum), um über Fragen des Glaubens und Lebens miteinander ins Gespräch zu kommen. Immer wieder bereichern auch ReferentInnen zu unterschiedlichen Themen die Runde.

Ein- bis zweimal im Jahr sind die Frauen unterwegs zu einem interessanten Ziel.

Einige Gründungsmitglieder sind noch mit von der Partie; der Kreis hat es aber auch verstanden, immer wieder neue Frauen zu interessieren und zu gewinnen. Durch diese Zusammensetzung besteht eine tragende Basis und gleichzeitig Offenheit für Neue und Neues.

Infos: Dorothea Betz, Tel.: 0721 44477, E-Mail: mailbox10@stadtkirche-durlach.de