Gottesdienst mit Gitarrenmusik

Gitarren-Ensemble LaKitarra
Foto: LaKitarra

1999 hatten im Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) in Stuttgart einige junge Leute die Idee, Gottesdienste musikalisch komplett mit akustischen Gitarren zu gestalten. So entstand das Gitarren-Ensemble LaKitarra.

Gerhard Binkele war damals einer der Mitbegründer und leitete das Ensemble bis zu seiner Krankheit im Jahr 2002. Seither organisiert sich die Gruppe selbst und spielte insgesamt über 50 Gottesdienste und Konzerte.

Das 20 jährige Bestehen feiert das Ensemble in Stadtkirche Durlach und übernimmt im Gottdienst am Sonntag, den 17. November um 10.00 Uhr quasi die Funktion der Orgel. Zu diesem Anlass hat Gerhard Binkele ein neues Stück komponiert, das am Sonntag zum ersten Mal aufgeführt wird.

Ein Kommentar zu „Gottesdienst mit Gitarrenmusik“

  • Gerhard Binkele sagt:

    VIELEN DANK für die schnelle gelungene Umsetzung!
    Wohl dem, der einen solchen Webmaster hat !!!

Kommentare sind geschlossen.