Gottesdienst-Plan

für die Stadtkirche Durlach und die evang. Nachbargemeinden
Stand: 24.04.2019 00:08
Sonntag, 28. April 2019, Quasimodogeniti
Wochenspruch:Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petr 1,3)
Wochenpsalm:Ps 116,1–9.13
Predigttext:1. Petr 1,3–9
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst anschließend Kirchenkaffee — Lehrvikarin Steinberg

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00GottesdienstFuhrmann

Grötzingen
10.00Gottesdienst in der Kirche — Pfrin.i.R. Lingenberg
19
Mai
Sonntag, 5. Mai 2019, Misericordias Domini
Wochenspruch:Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Joh 10,11a.27–28a)
Wochenpsalm:Ps 23
Predigttext:Joh 10,11–16(27–30)
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
10.00AbendmahlsgottesdienstPfr.i.R. W. Heinlein

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst anschließend Kirchenkaffee — Witzenbacher

Grötzingen
10.00Gottesdienst in der Kirche mit Taufen — Pfr. Wittig
Samstag, 11. Mai 2019
Stadtkirche Durlach
11.00Mini-Gottesdienst im Großen Saal des Gemeindehauses — Pfrin. Winkelmann
Sonntag, 12. Mai 2019, Jubilate
Wochenspruch:Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Kor 5,17)
Wochenpsalm:Ps 66,1–9
Predigttext:Spr 8,22–36
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden, — Pfrin. Winkelmann

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst mit festlicher Musik an Jubilate, gestaltet vom Kirchenchor — Prädikantin Bocher

Grötzingen
19.00Gottesdienst mit Einzelsegnung in der Kirche, mit Einführung von Rev. Eleanor McCormick — Pfr. Wittig
Samstag, 18. Mai 2019
Stadtkirche Durlach
15.00Konfirmationsgottesdienst mit Abendmahl, mit spirited voices — Pfrin. Winkelmann
Sonntag, 19. Mai 2019, Cantate
Wochenspruch:Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Ps 98,1)
Wochenpsalm:Ps 98
Predigttext:Apg 16,23–34
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
10.00Konfirmationsgottesdienst mit Abendmahl, mit der Jugendkantorei — Pfrin. Winkelmann

Luther-Melanchthon
10.00Gottesdienst mit Konfirmandenmitwirkung und Silberkonfirmation — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst an Kantate und mit Konfirmandengespräch — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
10.00Abendmahlsgottesdienst mit Konfirmandengespräch (danach Bild) in der Kirche — Wittig/Aydt
Freitag, 24. Mai 2019
Stadtkirche Durlach
11.00Kindergarten-GottesdienstLehrvikarin Steinberg
Samstag, 25. Mai 2019
Stadtkirche Durlach
14.00Trauung Kleinbub — Pfrin. Busch-Wagner
Sonntag, 26. Mai 2019, Rogate
Wochenspruch:Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Ps 66,20)
Wochenpsalm:Ps 95,1–7a
Predigttext:Joh 16,23b–28(29–32)33
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
10.00Familiengottesdienst der Kindergärten mit Taufe — Lehrvikarin Steinberg

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr.i.R. Himmelein

Trinitatis Aue
10.00Festgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl und dem Posaunenchor — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
10.00Gottesdienst mit Konfirmation,in der Kirche, mit dem Posaunenchor — Wittig/Aydt
19.00Taizégebet in der Kirche — Arzet/Team
Mittwoch, 29. Mai 2019
Stadtkirche Durlach
Gottesdienst der Abiturient*innen MGG
Donnerstag, 30. Mai 2019, Christi Himmelfahrt
Wochenspruch:Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)
Wochenpsalm:Ps 47,2–10
Predigttext:1. Kön 8,22–24.26–28
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
11.30Kirche um halb12 im Grünen (DJK-Gelände), danach gemeinsames Essen — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt mit dem Posaunenchor; anschließend Kuchenverkauf — Mitschele (EMK)/Busch-Wagner
19
Juni
Sonntag, 2. Juni 2019, Exaudi
Wochenspruch:Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Joh 12,32)
Wochenpsalm:Ps 27,1.7–14
Predigttext:Eph 3,14–21
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit Abendmahl — Pfrin. Winkelmann

Luther-Melanchthon
10.00Abendmahlsgottesdienst mit Konfirmation — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00GottesdienstPrädikantin Heidt
Sonntag, 9. Juni 2019, Pfingstsonntag
Wochenspruch:Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth. (Sach 4,6b)
Wochenpsalm:Ps 118,24–29
Predigttext:Joh 14,15–19(20–23a)23b–27
Liturgische Farbe: 

Stadtkirche Durlach
10.00Gottesdienst mit Abendmahl mit Haydn-Messe mit Kantaten-Chor — Pfrin. Winkelmann

Luther-Melanchthon
10.00GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00Festgottesdienst an Pfingsten mit festlicher Orgelmusik (Andreas Schröder) — Pfrin. Busch-Wagner