Gottesdienst-Plan

für die Evangelische Stadtkirchen-Gemeinde Durlach (Stadtkirche Durlach)
und die evangelischen Nachbargemeinden

Allgemeine Hinweise zu den Gottesdiensten der Stadtkirchen-Gemeinde finden Sie auf der Seite » Gottesdienste » Überblick

Stand: 18.03.2024 07:00
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Wochenspruch:
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. (Johannes 3,14b.15)
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Gottesdienst mit dem Stadtkirchenchor — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
Gottesdienst zum Palmsonntag mit Kita — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
Abendgottesdienst mit der Möglichkeit zur Einzelsegnung — Pfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
PassionsandachtPfr. Abraham
Stadtkirche Durlach
PassionsandachtPfrin. Busch-Wagner
Stadtkirche Durlach
Kindergarten-GottesdienstPfr. Abraham
PassionsandachtPfr. Kurz
Tagesspruch:
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. (Psalm 111,4)
Psalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Abendmahlsgottesdienst zum Gründonnerstag (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst mit Abendmahl an Gründonnerstag; mit dem Posaunenchor Aue — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Gottesdienst in Luther-Melanchthon mit Abendmahl an Gründonnerstag

Grötzingen
Abendgottesdienst mit Tischabendmahl an Gründonnerstag und dem Regenbogenchor — Pfr. Wittig
Tagesspruch:
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Abendmahlsgottesdienst mit der Kantorei (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
Gottesdienst mit Abendmahl an Karfreitag — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
Gottesdienst mit Abendmahl an Karfreitag — Pfr. Wittig
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Feier der Osternacht mit Abendmahl (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Osternacht mit Jugendkreuzweg und Osterfeuer — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Osternacht in Luther-Melanchthon
Wochenspruch:
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung 1,18)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Auferstehungsfeier mit dem Bläserensemble auf dem Bergfriedhof — Pfr. Abraham
Abendmahlsgottesdienst mit der Kantorei und dem Bläserensemble (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Festgottesdienst zu Ostern mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Osternacht anschließend Osterkaffee — Pfrin. Busch-Wagner
Gottesdienst in Luther-Melanchthon mit Abendmahl

Grötzingen
OstermorgenfeierPfr. Wittig
Festgottesdienst zu Ostern mit Abendmahl und mit dem Kirchenchor — Pfr. Wittig
24
April
Wochenspruch:
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung 1,18)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Gottesdienst mit Taufen — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Auferstehungsfeier auf dem Friedhof Aue mit dem Posaunenchor Aue — Team

Trinitatis Aue
Auferstehungsfeier auf dem Friedhof Aue mit dem Posaunenchor Aue — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
Gottesdienst im MLH am Ostermontag — Pfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Wochenspruch:
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petrus 1,3)
Wochenpsalm:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
mit Abendmahl (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Prädikantin Lohmann

Luther-Melanchthon
Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Gottesdienst in Luther-Melanchthon

Grötzingen
GottesdienstPfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Stadtkirche Durlach
Feier-Abend im Gemeindehaus mit der Band "Baraka" — Pfr. Abraham
Wochenspruch:
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Johannes 10,11a.27-28a)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
GottesdienstPfr. Abraham
Kirche um halb 12Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst der Konfirmanden — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Gottesdienst der Konfirmanden

Grötzingen
GottesdienstPrädikantin Postweiler
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Wochenspruch:
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Gottesdienst der Konfirmanden; danach Kirchenkaffee — Pfrin. Erlecke

Luther-Melanchthon
Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
Gottesdienst mit Posaunenchor — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
GottesdienstPfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Wochenspruch:
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Psalm 98,1)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Festgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl, mit Jugendkantorei — Pfrin. Erlecke

Luther-Melanchthon
Gottesdienst mit Taufe — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Gottesdienst in Luther-Melanchthon

Grötzingen
Gottesdienst der Konfirmand:innen mit Abendmahl und dem Regenbogenchor — Pfr. Wittig