Gottesdienst-Plan

für die Stadtkirche Durlach und die evang. Nachbargemeinden

Hinweise zu diesen und anderen Gottesdiensten finden Sie auf der Seite → Überblick

Für die Gottesdienstangebote ist die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Karlsruhe ausschlaggebend. Bis zu einem Wert von 200 können Präsenz-Gottesdienste stattfinden. Der aktuelle Wert ist 124,3.

Gottesdienste in den nächsten Wochen
Stand: 11.04.2021 12:38
Sonntag, 11. April 2021, Quasimodogeniti
Wochenspruch:
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petrus 1,3)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
10.00 GottesdienstPrädikantin Lohmann

Luther-Melanchthon
10.00 GottesdienstPrädikantin Postweiler

Trinitatis Aue
10.00 Gottesdienst Wir laden nach Luther-Melanchthon ein.

Grötzingen
10.00 SonntagsandachtPfrin. McCormick
Samstag, 17. April 2021
Grötzingen
10.00 KunterBunte KinderKirche im Gemeindehaus — Diakonin Aydt
Sonntag, 18. April 2021, Miserikordias Domini
Wochenspruch:
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Johannes 10,11a.27-28a)
Wochenpsalm:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
10.00 GottesdienstPfr. Abraham

Luther-Melanchthon
10.00 Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
10.00 GottesdienstPrädikantin Bocher

Grötzingen
10.00 SonntagsandachtPfr. Wittig
Sonntag, 25. April 2021, Jubilate
Wochenspruch:
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17)
Wochenpsalm:
Liturgische Farbe:
 
Luther-Melanchthon
10.00 GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
10.00 Gottesdienst Wir laden nach Luther-Melanchthon ein.

Grötzingen
10.00 SonntagsandachtPrädikantin Märkt
21
Mai
Samstag, 1. Mai 2021
Stadtkirche Durlach
14.00 Konfirmation 1Pfr. Abraham
16.00 Konfirmation 2Pfr. Abraham
Sonntag, 2. Mai 2021, Kantate
Wochenspruch:
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Psalm 98,1)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
11.00 Konfirmation 3Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
10.00 Gottesdienst in Trinitatis Aue

Trinitatis Aue
10.00 Gottesdienst mit Konfirmandengespräch — Konfi-Team

Grötzingen
10.00 SonntagsandachtPfr. Wittig