Musical „Freigeist“

Marcel Marceau, die Flucht der jüdischen Waisenkinder und der Widerstand gegen die Nazis 1943 …

Jugendkantorei Durlach
Instrumentalensemble
Leitung: Johannes Blomenkamp

Samstag, 18. März, 19.30 Uhr und Montag, 20. März 10 + 12 Uhr
im Gemeindehaus am Zwinger.
Scene aus dem Musical Freigeist
Foto: Klaus Biber-Jäger

Der spätere weltbekannte Pantomime Marcel Marceau (Figur „Bip“) hilft im 2. Weltkrieg zusammen mit seinen Freun-den aus dem französischen Widerstand, jüdischen Waisenkindern vor den Nazis zu fliehen. Davon erzählt das Musical „Freigeist“, das Bezirkskantor Johannes Blomenkamp komponiert hat und das er zusammen mit seiner Jugendkantorei Durlach aufführt.

Den Text zu dem Stück haben zwei Sängerinnen der Jugendkantorei geschrieben. Sie erzählen darin, wie Marcel durch seine schauspielerischen und humorvollen Talente den Kindern ein stückweit Lebensfreude geben kann.

Auf Grund der positiven Resonanz nach der Uraufführung um Juni 2022 erklingt das Musical nun erneut im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“.

Tickets: ⇒ Durlacher Kantorei

symbol mack to top