Musizierende

Musik spielt in der Stadtkirche eine besondere Rolle. Die verschiedenen Chöre und Ensembles stehen für ein breites Spektrum an Musikstilen sowohl in den Gottesdiensten als auch in Konzerten:

Durlacher Singschule
Die Durlacher Singschule gehört zur Evang. Stadtkirchen-Gemeinde Durlach und ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, vom Vorschulalter bis zur Jugendkantorei.
Stadtkirchen-Chor
Der Chor studiert leichte bis mittelschwere Chormusik aus verschiedenen Stilrichtungen ein. Ziel ist vor allem die Mitgestaltung von vier bis fünf Gottesdiensten pro Jahr in der Stadtkirche Durlach.
Durlacher Kantorei
Die Durlacher Kantorei ist der weit über die Grenzen Karlsruhes hinaus bekannte Chor der evangelischen Stadtkirchen-Gemeinde in Durlach. Neben den zwei bis drei Konzerten pro Jahr gestaltet der Chor auch Gottesdienste in der Stadtkirche Durlach mit.
Bläserensemble
Die Bläserinnen und Bläser gestalten Festgottesdienste, sorgen für gute Unterhaltung bei Gemeindefesten und bereichern das Durlacher Konzertgeschehen.
Band Baraka
Die Band Baraka (arabisches Wort für „Segenskraft“ oder „Atem des Lebens“) spielt überwiegend Lieder aus „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“. Zu hören ist sie regelmäßig beim → „Feier-Abend“.

Wir freuen uns, dass ebenfalls der renommierte Bezirksgospelchor „spirited voices“ in unserem Gemeindehaus probt und bisweilen bei Konzerten und in Gottesdiensten, etwa dem Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag, in unserer Kirche auftritt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage ⇒ Musik an der Stadtkirche Durlach. Dort können Sie zu entsprechenden Konzerten auch Karten vorbestellen.

Kontakt: → Kantor Johannes Blomenkamp