Warten auf Weih­nach­ten

Logo_Minigottesdienst
Eine Weihnachtsgeschichte über das Teilen
und einen unsichtbaren Beschützer.
Ein kleines Männchen mit einem Fuchs im Garten
Foto: privat
Es ist Weihnachten. Die Kinder toben ausgelassen durchs Zimmer. Sie ahnen nicht wer draußen über den Hof schleicht. Es ist Tomte Tummetott. Nachts, wenn alle schlafen, wacht er über den Hof und das Haus. Er beschützt die Menschen und die Tiere. Wie beruhigend, dass er da ist. Die Kinder haben ihn niemals gesehen, aber sie wissen, dass er für sie da ist. Als Dank stellen sie ihm jeden Tag Grütze vor die Tür, die er aus Mitgefühl mit dem hungrigen Fuchs teilt.
Plakat Kirche um halb 12
Samstag, 17. Dezember 2022, um 11.00 Uhr
im Gemeindehaus am Zwinger.

Herzliche Einladung zum Minigottesdienst für die Kleinen und ganz Kleinen!