für die Stadtkirche Durlach und die evang. Nachbargemeinden

Hinweise zu diesen und anderen Gottesdiensten finden Sie auf der Seite → Überblick

Stand: 20.02.2024 18:05
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Wochenspruch:
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Römer 5,8)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Gottesdienst im Gemeindehaus mit dem Mädchen- und Knabenchor 2 zum Klimafasten, mit Abendmahl ( Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst mit musikalischer Gestaltung durch die Seniorenkantorei unter der Leitung von Daniel Reinhard — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Gottesdienst in Luther-Melanchthon

Grötzingen
Ökumenischer Gottesdienst zum Glaubensgespräch im MLH — Team
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
24
März
Luther-Melanchthon
Weltgebetstag

Grötzingen
Gottesdienst zum Weltgebetstag im Martin-Luther-Haus. Ab 18 Uhr Einstimmung und Vorgespräch, Gottesdienstbeginn: 19 Uhr — Team
Wochenspruch:
Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. (Lukas 9,62)
Wochenpsalm:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Konfirmandeneltern-Gottesdienst mit der Band "Baraka" — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
GottesdienstPfrin. Busch-Wagner

Trinitatis Aue
Gottesdienst in Luther-Melanchthon — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
GottesdienstPfr. Wittig
Grötzingen
PassionsdandachtPfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Wochenspruch:
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein, wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. (Johannes 12,24)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
GottesdienstPfr. Abraham
Kirche um halb 12Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Gottesdienst in Luther-Melanchthon mit Abendmahl

Grötzingen
Gottesdienst mit Vorstellung der neuen Lehrvikarin — Pfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Stadtkirche Durlach
Mini-Gottesdienst im Gemeindesaal — Team

Grötzingen
TaufgottesdienstPfr. Wittig
Andacht auf dem Friedhof Grötzingen für Verstorbene Jubelkonfirmanden — Pfr. Wittig
Wochenspruch:
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. (Matthäus 20,28)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Festgottesdienst zum Konfirmationsjubiläum mit dem Bläserensemble; danach Kirchenkaffee — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
GottesdienstPfr. Kurz

Trinitatis Aue
Festgottesdienst zum Konfirmationsjubiläum — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation mit Abendmahl — Pfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
Friedensgebet
Wochenspruch:
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. (Johannes 3,14b.15)
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Gottesdienst mit dem Stadtkirchenchor — Pfr. Abraham

Trinitatis Aue
Gottesdienst zum Palmsonntag mit Kita — Pfrin. Busch-Wagner
Gottedienst zum Ehejubiläum — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
Abendgottesdienst mit Einzelsegnung — Pfr. Wittig
Stadtkirche Durlach
PassionsandachtPfr. Kurz
Stadtkirche Durlach
PassionsandachtPfrin. Busch-Wagner
Stadtkirche Durlach
PassionsandachtPfr. Abraham
Tagesspruch:
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. (Psalm 111,4)
Psalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Abendmahlsgottesdienst zum Gründonnerstag (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Gottesdienst in Luther-Melanchthon mit Abendmahl an Gründonnerstag

Grötzingen
Abendgottesdienst mit Tischabendmahl an Gründonnerstag und dem Regenbogenchor — Pfr. Wittig
Tagesspruch:
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Abendmahlsgottesdienst mit der Kantorei (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst Einladung in die Trinitatiskirche Aue

Trinitatis Aue
Gottesdienst mit Abendmahl an Karfreitag — Pfrin. Busch-Wagner

Grötzingen
Gottesdienst mit Abendmahl an Karfreitag — Pfr. Wittig
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Feier der Osternacht mit Abendmahl (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Osternacht mit Jugendkreuzweg und Osterfeuer — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Osternacht Feier der Osternacht in Luther-Melanchthon
Wochenspruch:
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung 1,18)
Wochenpsalm:
Predigttext:
Liturgische Farbe:
 
Stadtkirche Durlach
Auferstehungsfeier auf dem Bergfriedhof — Pfr. Abraham
Abendmahlsgottesdienst mit der Kantorei und dem Bläserensemble (Wein im Gemeinschaftskelch, Traubensaft in Einzelkelchen) — Pfr. Abraham

Luther-Melanchthon
Gottesdienst mit Abendmahl — Pfr. Kurz

Trinitatis Aue
Osternacht Feier der Osternacht mit anschließendem Osterkaffee — Pfrin. Busch-Wagner
Gottesdienst in Luther-Melanchthon mit Abendmahl

Grötzingen
OstermorgenfeierPfr. Wittig
Festgottesdienst zu Ostern mit Abendmahl und mit dem Kirchenchor — Pfr. Wittig