Gottesdienst-Angebote

Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr
Wir feiern in unserer Stadtkirche regelmäßig sonntags Gottesdienst, am 1. Sonntag im Monat mit Abendmahl. Ungefähr einmal im Monat besteht im Anschluss an den Gottesdienst Gelegenheit zum Austausch und zur Begegnung bei einem Kirchenkaffee.
Hier finden Sie ein kleines → Predigtarchiv.

Kirche um halb 12“ in der Regel am 2. Sonntag im Monat um 11.30 Uhr
Ein Generationengottesdienst der besonderen Art für Groß und Klein mit Gelegenheit zum anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus.

„Mini“-Gottesdienst für die Kleinen samstags um 11 Uhr etwa fünfmal im Jahr
in der Kirche oder im Großen Saal des Gemeindehauses.

Regelmäßig werden unsere Gottesdienste – neben dem Orgelspiel – musikalisch bereichert durch unsere gemeindlichen oder bezirklichen Chöre sowie Instrumentalisten und Solisten.

Daneben gibt es in unserer Stadtkirche besondere Gottesdienste „außer der Reihe“, wie etwa

• den regionalen Gottesdienst am 3. Oktober zum Tag der Deutschen Einheit mit Kanzelrede eines prominenten Gastredners, der von der „Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen“ in Karlsruhe (ACK) mitverantwortet wird.
    Nächster Termin: 3. Oktober 2023, 11.00 Uhr
  • den Konfirmationsgottesdienst
  • Einschulungsgottesdienste und weitere
  • Schulgottesdienste
  • Andachten in der Passionszeit
  • den Ökumenischen Pfingstmontag-Gottesdienst der Durlacher Ökumene im Durlacher Schlossgarten
  • die „Brunnentaufe“

Familiäre Kasualgottesdienste finden im Rahmen von

statt. Auch die Feier des Hausabendmahls wird angeboten.

Regelmäßig finden auch Gottesdienste in den Seniorenwohnheimen unseres Gemeindegebietes statt:

• im Seniorenzentrum Parkschlössle: 14tägig Fr 10.45 Uhr
  • im Haus am Blumentor: monatlich Fr 10.30 Uhr
  • im Anna-Leimbach-Haus: monatlich Fr 9.45 Uhr
  • in der ASB-Tagespflege: monatlich Di 14.00 Uhr

An jedem Sonntag gibt es um 10 Uhr einen Gottesdienst für Kinder von den Kinder­gottes­dienst­verbänden der EKD auf dem eigenen YouTube Kanal ⇒ kirchemitkindern-digital.